Dirk Zöllner & Rostock Cowboys

Medienpartner

2023

NDR Kulturförderung in Mecklenburg-Vorpommern

Mitglied im

Mitglied im DAKU

Bündnis 2023

Lokales Bündnis für Bildung Recknitztal

Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung

Mitglied im Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V.

PopKW

Mitglied im Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal e. V.

Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal e. V.

BÜNGER

22.11.2016

02.12.2016 - Sven Bünger und Band im Wunder-Bar-Konzert No.20

Der Singer-Songwriter aus Hamburg

„Wenn der Mond mich ruft, bleib ich wach, denn ich kann heute Nacht nicht schlafen. Wenn der Mond mich ruft, folge ich die ganze Nacht dem hellen Schein.“ (Zitat: Wenn der Mond) Aus dem Bauch gefühlt sind die Songs von Bünger. Sie erzählen von der Bewegung des Lebens, von dem Glück des Teilhabens, von den kleinen, feinen Momenten einer Begegnung. Sie dokumentieren faszinierende Streifzüge durch den nächtlichen Tag: sensibel eingefangen, ohne blumige Poetik, konzentriert auf das freundliche Licht am Morgen.

Sven Bünger (Gesang, Gitarre)

Steffen Häfelinger (Gitarre)

Uwe Frenzel (Bass)

Lars Plogschties (Schlagzeug)

Sven Bünger ist Songwriter, Gitarrist und Produzent. Die Bandbreite seiner Produktionen reicht vom Singer/Songwriter Johannes Oerding über die Indie-Rock-Bands Madsen, Tonbandgerät und Auletta bis hin zu den gestandenen Künstlerinnen und Künstlern Ulrich Tukur, Angela Winkler, Yvonne Catterfeld, Mary Roos, Anna Depenbusch und Pascal Finkenauer.

Im Jahr 2001 hat Sven die Soulounge ((www.soulounge.de)) ins Leben gerufen – die Band entwickelte sich zu einer der renommiertesten Soulbands in Deutschland, bevor sie sich Ende 2010 auflöste. Junge Sängerinnen und Sänger wie Ayo, Miss Platnum, Roger Cicero oder Roachford konnten ihre Auftritte bei der Soulounge als Karriereplattform nutzen.

Mit dem Musiklabel Soulounge Records, das Sven gemeinsam mit dem Berliner Produzenten und Bandmitglied Bela Brauckmann betreibt, wurden die drei Soulounge-Alben komplett selbst produziert.

Seit 2008 inszeniert Sven alle paar Monate „Svens Feierabend“, eine kleine, gediegene Musikveranstaltung, bei der unter anderem Bosse, Gisbert zu Knyphausen, Niels Koppruch und Nils Frevert zu Gast waren.

02.12.2016 - Wunder-Bar-Konzert No.20

Café Wunder Bar, Am Markt 3, 18334 Bad Sülze

Einlass 19:00 Uhr  

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt VVK 15,00 Euro

Eintritt AK 18,00 Euro 

Sven Bünger

Kontakt

Freundeskreis Popkultur e.V.
Am Kirchplatz 2
18334 Bad Sülze

Tickets:
Café Wunder Bar

038229 / 799181
038229 / 798122

Booking:
Freundeskreis Popkultur e.V.

038229 / 80839
038229 / 80856

Wunder-Bar-Konzerte
Salz-Stadt-Festival

Spenden

Wir freuen uns über Deine Spende zur Förderung regionaler Popkultur durch den Freundeskreis Popkultur

 
 
RENN Netzwerk

Gewinner 2018

Qualitätssiegel

"Projekt Nachhaltigkeit"

© 2015-2023 Freundeskreis Popkultur | Am Kirchplatz 2 | 18334 Bad Sülze