JON FLEMMING OLSEN & DAS KAMMERENSEMBLE KONSONANZ

Wunder-Bar-Konzert No. 97
JON FLEMMING OLSEN & DAS KAMMERENSEMBLE KONSONANZ
JON FLEMMING OLSEN & DAS KAMMERENSEMBLE KONSONANZ

Termin

Fr, 13. Sep 2024, 20:00 Uhr

Ort

Café Wunder Bar, Am Markt 3, 18334 Bad Sülze

Veranstalter

Freundeskreis Popkultur e.V.

Information

Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt VVK 28,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühren)

Eintritt AK 33,00 Euro

Portrait

Als „Ingo“ ist er der kongeniale Counterpart von Olli Dittrichs „Dittsche“ hinter dem TV-Imbisstresen. Dafür gab’s den Deutschen Fernseh- und den Grimmepreis in Gold. Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.1 Hit „No No Never“ Gold und Platin ein.

Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler längst abgelegt und sich der deutschen Sprache zugewandt. Über seine Lieder sagt selbst der große Reinhard Mey: “Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die so etwas spielen.” Und Olli Schulz findet: “Jon Flemming Olsen ist ein fantastischer Musiker.” Keine Frage: Olsen ist nicht nur ein exzellenter Sänger und Multiinstrumentalist, er schreibt dazu auch noch betörend schöne Songs ganz ohne Anbiederung, Sülz und Schmalz. Kein Wunder also, dass sein aktuelles Album “Mann auf dem Seil” – eingespielt mit dem “Kammerensemble Konsonanz” – gerade für den “Preis der deutschen Schallplattenkritik” nominiert wurde.

Auf der Bühne erlebt man Olsen als einen feinsinnigen Entertainer und beeindruckende One-Man-Band. Mit diversen Gitarren, Mandoline, Irish Bouzouki, Fußpercussion, einem Sack voller guter Geschichten und seinem brandneuen Programm „Das Beste aus 10 Jahren. Mindestens.“

Diesmal erleben wir Jon Flemming Olsen gemeinsam mit dem Kammerensemble Konsonanz.

Impressionen vom Konzert am 13.09.2024

... folgen nach dem Konzert